Nach einem Praktikum von einem Jahr, begann ich 2009 mit meiner dreijährigen Coiffeurlehre bei einer der besten Ausbildnerinnen in Schaffhausen. Während dieser Zeit erlernte ich das Handwerk als Damen-, Herren- und Kindercoiffeuse und ich durchlief erfolgreich den Spezial-Kurs für Extensions bzw. Haarverlängerungen und Haarverdichtungen.

 

Um mir ein zweites Standbein aufzubauen, absolvierte ich im Jahr 2014 die Nageldesignerschule von Dobi. In Ergänzung dazu machte ich den Nageldesign-Kurs “Architektur und French III”. 

Ein Jahr später liess ich mich zur Lehrlingsbetreuerin Coiffeur (Lehrmeisterprüfung) ausbilden. 

Im März 2016 wagte ich den grossen Schritt in die Selbständigkeit und eröffnete  mein eigenes Haar- und Nagelstudio. Jetzt kann ich meinen Kunden im Bereich Nageldesign und Coiffeur beste Qualität zu fairen Preisen anbieten.

Im April 2016 absolvierte ich bei dem international bekannten Hairstylisten Patrick Cameron (Die Patrick Cameron Training School wurde von Intercoiffeur als die weltbeste Friseur Akademie bewertet) eine Kurs für Hochsteckfrisuren. Ich konnte dort viele neue Ideen sammeln und freue mich auf meine Kundinnen, bei denen ich diese neuen Hochsteck-Techniken anwenden darf.

Ich werde mich regelmässig weiterbilden, denn nur so kann ich meine Technik stetig verbessern und Ihnen die aktuellsten Modetrends anbieten.